Überraschung perfekt, die Indians siegen in der ersten Playoff Serie

Nach drei hart umkämpften Spielen konnten unsere Indians schon in dieser Partie die Sensation perfekt machen. In der Playoff Serie führten die Indians (Platz 9) 2:1, in Spielen, gegen den Oberliga-Nord-Meister, den Herner Eissportverein. Die Spannung war bei den 4.026 Zuschauern spürbar. So dauerte es auch nur 10 Minuten, da fiel der erlösende erste Treffer, unsere #61 Robby Hein war es. Nach weiteren 7 Minuten versenkte Branislav Pohanka #25 mit einem sensationellen Rückhandschuß den Puck erneut im Herner Tor 2:0. Die Sensation war spürbar nah, mit einem guten Gefühl konnten die Indians in die erste Drittel-Pause gehen. Im zweiten Drittel war das Spiel sehr viel ausgeglichener, beide Seiten versuchten alles. So gelang Stephan Kreuzmann in einer Überzalsituation ( 5 Herner gegen 3 Indians) der Anschlußtreffer zum 2:1. Die Spannung stieg erneut. Nun begann das alles entscheidende letzte Drittel und wie unser Trainer Tobias Stolikowski immer so gerne sagt: Unsere Indians sind gut aus der Kabine gekommen. Drei Minuten nach Beginn des Drittels schaffte Brian Gibbons #9 wieder für etwas Ruhe und Sicherheit nach einem schönen Doppelpass mit Hein schlug der Puck im Tor ein 3:1 !!!! War die Sensation schon perfekt ?? Nein, denn in der 58. Minute nahm der Herner Trainer seinen Torwart, zu Gunsten eines 6. Feldspielers, raus und promt schoß Pietsch das 3:2. Jetzt hieß es 2 Minuten zittern. Aber Pohanka erlöste die Fans und seine Mitspieler und schoß den Puck ins leere Tor zum 4:2 !!!!! Sieg !!!!! Die Mannschaft und alle Betreuer jubelten auf dem Eis und ließen sich von den Fans in der Nordkurve ausgelassen feiern. Nun heißt es: Ab in den Süden, den Playoffs hinterher……. !!!! Die Indians spielen nun am Freitag 31.03. gegen den Oberliga-Süd-Meister Bad Tölz, in Bad Tölz. Am Sonntag, 02.04.17 um 19.00 Uhr geht es bei uns am Pferdeturm weiter !!! Schaun wir mal was noch passiert ??!!

 

7+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.