Unsere Schule

Featured Video Play Icon

Im Rahmen der zwei Projekttage zur 5 Jahres Feier haben wir die Schüler, die Lehrer und Herrn Kamphus, den Schulleiter, zu unserer Schule befragt. Ein paar der Interviews haben wir hier für Sie zusammengeschrieben.

Anonym, 11 Jahre alt, aus dem 6.Jahrgang wollte auf diese Schule, weil sie Kunst sehr gerne mag und auch damit gerne arbeitet. Ihr gefallen die vielen Ausflüge und dass man in jedem Fach versucht, etwas Kreatives mit einzubauen.

Anonym, 11 Jahre alt, ebenfalls aus dem 6.Jahrgang, wollte auf diese Schule, weil er wissen wollte, wie es auf einer Kulturschule ist. Er findet es toll, dass man die Möglichkeit hat, sich von einem niedrigeren Schulsystem hocharbeiten zu können.

Herr Meier, 29 Jahre alt, Lehrer der 8d, unterrichtet an unserer Schule, weil ihm das Konzept der Schule gefällt. Er liebt die Kunst und findet es toll, dass er seine private Lebenseinstellung mit in den Unterricht einbinden kann. Von den Schülern würde er sich wünschen, dass sie sich mehr einbringen und auch von selbst Wünsche von sich äußern.

Herrn Kamphus, 50 Jahre alt, ist unser Schulleiter der IGS Bothfeld. Er ist mit viel Liebe Lehrer geworden und als sich die Möglichkeit ergab, eine eigene Schule aufzubauen, hat er die Chance mit Freuden ergriffen. Er liebt es zu organisieren, zu gestalten und kreativ tätig zu sein. Sein Beruf bietet ihm die Möglichkeit, all dies zu verbinden.

Wir alle wissen, dass unsere Schule noch verbessert werden kann. Oft wurde die Farbkombination unseres Schulgebäudes bemängelt. Trotzdem schaffen wir durch unsere Kunstwerke und Ideen ein angenehmes Umfeld. Wir freuen uns darüber, was wir in den vergangenen 5 Jahren schon alles geschafft haben, was wir erreichen wollten und darauf, was in diesem Jahr noch alles kommt.

HAPPY BIRTHDAY IGS BOTHFELD

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.