Die 10A zu Besuch im Landesmuseum

Am Donnerstag den 20.Dezember 2018 besuchte die Klasse 10A gemeinsam mit ihren Klassenlehrern die Ausstellung zum Thema klassizistischer Architektur. Zu Beginn gab es eine kurze Erklärung zum Thema, anschließend führte Herr Anton Krüger die Klasse durch die Ausstellung.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich Interessiert am Thema und arbeiteten bei mündlichen Aufgabenstellungen mit Freude mit.

Anschließend sollten die SuS in kleinen Gruppen durch das Museum laufen und versuchen bestimmte Teile des Museums selber zu zeichnen. Diese wurden danach kurz erklärt und besprochen, anschließend gab es die Aufgabe selber komplexe Architekturphantasien zu erstellen. Diese sollte mit der so genannten ,,Fluchtpunkt Technik‘‘ angefertigt werden. Die erstellten Zeichnungen wurden selbstverständlich mit in die Schule genommen und dort fertig gestellt.

 

 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.