Clean up! 20. März 2021

Wir wollen zusammen putzen – auch wenn wir uns nicht in großen Gruppen treffen dürfen. Am 20.03.2021 findet die Aktion #putzmunter in Hannover statt. Und wir nehmen selbstverständlich als IGS Bothfeld teil. Dieses Mal putzt nur jede:r vor der eigenen Tür, im Park nebenan oder auf dem Gehweg. Zeigt uns eure Müll-Beute(l) bei Padlet: hier gehts zum Link! 

Warum machen wir das? Müll ist nicht nur unschön, sondern verschmutzt auch unsere Umwelt. Plastik zerfällt zu Mikroplastik und landet in unserem Grundwasser. Müll kann von Tieren gefressen werden und diese vergiften. Außerdem kann Müll in Flüsse wehen und von ihnen in unsere Meere getragen werden. Dort treibt es in riesige, europagroße Müllstrudel, in denen der Müll Tiere verletzt und vergiftet und in winzige Teilchen zerfällt. Essen Fische diese kleinen Teilchen, gelangen sie in die Nahrungskette. Und irgendwann landet es auch wieder auf unserem Teller.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.