Filmtipp: Die Kunst der Anpassung auf Arte

Liebe Schüler*innen, 
 
ein Mal in der Woche möchte ich euch interessante Dokumentationen oder Filme empfehlen – frei vom normalen Unterricht natürlich, aber doch verbunden mit Themen, die euch in der Schule und im Alltag begegnen. 
 
Heute, am 03.03. ist der Tag des Artenschutzes. Und zu diesem Anlass empfehle ich euch eine Doku auf Arte, die “Die Kunst der Anpassung” heißt und verschiedenste ganz besondere Arten Ostafrikas und deren Evolutionsgeschichte im Osten Afrikas zeigt. 
 
https://www.arte.tv/de/videos/048079-001-A/die-kunst-der-anpassung/
 
Viel Spaß dabei!
 
Frau Krüger
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.