Tag der offenen Tür der IGS Bothfeld

Am 10.3.2017 war in der IGS Bothfeld Tag der offenen Tür, zu dem viele kinder mit ihren Eltern gekommen sind und sich unsere Schule angeguckt haben. Es gab verschiedene, spannende Stationen, wo die Kinder mit einem Laufzettel rum gegangen sind und an unterschiedlichen Aktionen teilnehmen konnten. Helferinnen und Helfer aus allen Jahrgängen präsentierten die verschiedenen Fächer zusammen mit ihren Lehrern.

Dieses Jahr besonders spannend: Der Stand des WPK Informatik. Dort konnte man die Technik von Morgen schon heute erleben. So gab es selbstgebaute Virtual Reality Brillen zum Ausprobieren und einen Scanner, mit dem man sich selbst dreidimensional fotografieren lassen konnte.

 

 

13+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.